Mit was für einer Farbe kann man Styropor am besten anmalen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserfarbe bringt es nicht, deckt zu wenig. Die Farbe darf keine Lösungsmittel enthalten, sonst könnte der Ball sich auflösen.

Ich habe mal eine Kugel aus Styropor mit Acrylfarbe gold angemalt (Froschkönig ;) ) und musste da auch schon 2 oder 3 Schichten nehmen, damit es gut deckt. Styropor zieht viel Flüssigkeit aus der Farbe.

ich würde acrylfarben nehmen, die halten am besten... bei wasserfarben, tinte und so weiter kann es sein, dass sie danach stark abfärben...

Am Besten vermischt du die Acrylfarbe 1 zu 1 mit Bastelkleber, dann hält es auch auf Styropor. Machen die in Bastelsendungen immer, klappt super.

nessilicious
Fragesteller

danke,wahrscheinnlich bei art attack ;) so von wegen weißer bastelkleber^^.

Lunanie  14.10.2010, 23:52
@nessilicious

Da auch, ja. Und bei Artzooka habe ich das auch schonmal gesehen, denke ich :)

wir haben mal eine Insel mit zwei Bergen als Hochzeitsgeschenk aus diesem Material gebastelt, und mit Wasserfarbe bemalt ... die Schiffchen waren 5 Dm-Scheine, ist also schon lange her, kam aber super gut an ...

Acrylfarben weniger, da sie - wenn sie trocken sind - leicht abkratzbar sind. Eher würde ich Dir zu einem Lebensmittelfarbenbad raten.