Mit was für einem Videobearbeitungsprogramm eine VOB Datei schneiden und bearbeiten?

3 Antworten

Hi,

DVDVob2Mpg macht aus den VOB-Container ein MPG-Container ohne das sich an der Videoqualität etwas ändert und MPG-Dateien kann auch der Movie Maker bearbeiten.

http://www.dvdvobtompg.com/

VOB zu AVI konvertieren ist immer mit Qualitätsverlust verbunden.

Wenn es sich um eine normale, unverschlüsselte VOB-Datei handelt, kannst du diese ganz simpel umbenennen in .mpg . Ignoniere einfach den Warnhinweis und klicke auf OK!

HihihiMeee
Beitragsersteller

oookay .... werde ich mal probieren

einfach die vob datei in z.b. avi konvertieren

HihihiMeee
Beitragsersteller

Gibt es dafür ein bestimmtes Programm oder wie machen wir das?

(Sorry, sind da nicht so die begabtesten auf diesem Bereich)