Mit was für ein Programm nimmt Gronkh seine Webcam auf?

3 Antworten

Gronkh benutzt dazu das kostenlose Programm OBS. Mit dem Programm nimmt er auch auf, streamt, fügt Schriften, Bilder, Fenster, etc hinzu. Die Webcam kann man dort genauso wie ein Bild einfügen. Lediglich die Tonspur von seinem Mikrofon nimmt Gronkh separat auf.

Hier sein komplettes Equipement inkl. Programme: http://goo.gl/Uh08QO

eine webcam (und viele andere schöne dinge) kann man mit jeder x-beliebigen kamera aufnehmen. nur sie selbst kann das nicht, sofern man nicht einen spiegel vors objektiv stellt

Das kannst du theoretisch mit einer ganz normalen kamera machen und dann später alles aufeinander abgleichen.