Wie kann ich Filme vom Windows Movie Maker auf DVD brennen?

10 Antworten

Ich brenne das immer mit Nero. Als Dvd brennen geht immer recht gut, und läuft auf jedem Player.Aber ich glaube, man kann doch auch als mpeg speichern, oder ?

Also wie die Kollegen sagten, entweder mit Nero (der kann WMV) DVD erstellen (ist am einfachsten) oder mit einem Konverter in das gewünschte Format umwandeln (Achtung: das geht nicht immer verlustfrei!) und dann mit deinem Program (was überigens kein besonders toller Tool ist) brennen.

Video DVD Maker Free
http://www.freeware-downloads.org/programme/video-dvd-maker.php
Wandelt WMV-Videos ganz einfach in DVDs um und brennt sie auch gleich

Nachdem Sie Ihren Film geschnitten und mit Animationen und Effekten versehen haben, müssen Sie ihn nur noch ausspielen ("exportieren"). Gehen Sie auf die Registerkarte „Startseite“, und klicken Sie auf den kleinen Pfeil unter „Film speichern“. Wählen Sie das gewünschte Format aus, etwa „DVD brennen“.

Hier die Anleitung Schritt für Schritt: http://www.windows-hilfe.info/windows-live-movie-maker/

Beste Grüße hempel44

._0

noeoh  14.11.2020, 16:25

Dort gibt es die Funktion DVD brennen nicht