mit was den zungenpiercing spülen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das solltest du nicht nehmen, der Piercer gibt dir nach dem Stechen eine Lösung geben, damit wird das Piercing eingepinselt. Nach jedem Essen mit Listerine spülen , damit die Reste aus dem Loch kommen. Wichtig!! Kamillentee mit reichlich Eiswürfeln verhindert das Dickwerden der Zunge. Nur Spülen, nicht schlucken ! Der Schmerz lässt nach einer Woche nach. Viel Spass !!

niki281193
Beitragsersteller

für meinen bauchnabelpiercing hatte ich vom piercer so tropfen für das ohrloch bekommen aber freunde haben gesagt das soll ich auf keinen fall für mein piercing nehmen ich schätze das bekomme ich auch wieder für meinen zungenpiercing

Hey , am besten Spülst du mit „Wasserstoffperoxid“ bekommst du in der Apotheke für, ich glaube Maximal 5 Euro.

Die nutzt du dann 3x Täglich.

ansonsten immer schön nachspülen mit Wasser nach jeder Mahlzeit , zwischendurch mit Kamille-Eiswürfel Kühlen und auf nach Belieben Kamillentee trinken...

Kamille ist gut , damit es nicht anschwillt.

Na dann viel Spaß damit, na 3-4 Tagen wird es mit den Schmerzen schon deutlich besser sein und das sprechen pegelt sich ziemlich zügig wieder ein 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne salzloesung aus wasser und kochsalz. das rockt in allen wunden.

Das erklärt dir der Piercer dann genau mit was du Spülen sollst, da gibt es verschiedene dinge. Kamillan wirds wohl am ende sein.

Freu dich schon mal, die Woche nach den Stechen wird super.

niki281193
Beitragsersteller

ich weis ^^

Grunewald90  12.10.2010, 11:28
@niki281193

bei mir war es so schlimm das ich nichts mehr essen konnte und nicht mehr reden konnte. ich war in der woche wirklich jeden tag am überlegen es raus zu machen...ich bin auch eigentlich nich so schmerzempfindlich...

muss ja nich heißen das es bei dir auch so wird ;)

niki281193
Beitragsersteller
@Grunewald90

ahh ok :) also ich bin schmerzempfindlich aber auch nicht sooooo sehr

und noch was muss man dann unbedingt einen neuen piercing rein machen ? oder kann man den auch drin lassen den man am anfang rein bekommt ? wenn nicht warum ?

ebjmausi  12.10.2010, 16:09

du bekommst am anfang einen langen stab rein weil die zunge anschwillt dann musst du wenn der stichkanal lansam abschwillt einen kürzerin rein machen aber das bleibt dir überlassen. wenn sie zunge ganz abgeheilt ist kannst du die die länge des stabes nehmen mit der du dich am wohlsten fühlst