Bauchnabelpiercing ab 14 15 16?

13 Antworten

Hi,

Bauchnabel geht mit Einstimmung der Eltern. Bei der Zunge gibt es viele Piercer die nicht vor 18 stechen, egal ob die Eltern es erlauben würden oder nicht. So kenn ich es bei der Zunge auf jeden Fall.

Man sagt immer ab 14 (auch wenns gesetzlich nicht so eindeutig festgelegt) ist solange man die Einverständnis der Eltern hat bzw. diese mitgehen. Ohne geht es ab 18

Kommt auf den Piercer an also ich hab mir mit 15 einen bauchnabelpiercing machen lassen natürlich macht es kein Piercer ohne die Erlaubnis deiner Eltern. Meine mom musste mitkommmen fomular ausfüllen und wir beide mussten Ausweis vorlegen... Und los ging's. Glaub nicht das es einen Unterschied beim zungenpiering gibt aber informier dich im internet vorher am besten darüber wie das richtig gemacht wird in meiner Gegend gibt es auch viele schlechte.

mischkaetzchen
Beitragsersteller

Tat es denn weh ? also ich bin jetzt nicht so Schmerz empfindlich

JaNaKlarxD  02.05.2015, 22:12
@mischkaetzchen

Also wenn du weißt das du nicht so schmerzempfindlich bist ist das schon mal ganz gut es Tat beim einstechen schon so 4 Sekunden lang weh aber weinen mußt ich längst noch nicht :D eher danach war's etwas schlimmer für mich beim laufen Tat es generell weh hielt aber auch nur 1-2 Tage. Also es lohnt sich aufjedenfall ich bereu es überhaupt nicht das gemacht zuhaben

brauchst Einverständins der Eltern, aber manche Piercer machen auch erst ab 16 :/ aber nicht alle :) bin 14 und hab vor kurzem auch ein Lippenpiercing bekommen :)

Wenn deine Eltern es erlauben und dabei sind ab 14, ab 16 reicht nur die Einverständniserklärung und ab 18 darfst du ja sowieso machen was du willst;)