Mit was bekomme ich diesen eingebrannten Ruß vom Fenster eines Schwedenofens weg?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am allerbesten und am besten für die umwelt ist mit asche und wasser auf einem tuch, oder wenn es ganz schlimm ist auf einem topfschwamm. ich weiß, ich konnte es auch kaum glauben, aber es funktioniert! außerdem geht es dann beim nächsten mal einfacher als wenn du irgendwelche chemischen sachen nimmst.

Es gibt ein spezielles Reinigungsmittel, damit geht es gut. Das ist aber nicht billig. Noch besser funktioniert das Backofenspray, das es manchmal wesentlich günstiger bei Aldi gibt. Vermutlich klappts auch mit herkömmlichem Backofenspray.

nimm einfach viss glasreiniger. einsprühen etwas warten und dann mit einem tuch von der küchenrolle abwieschen.ist preiswert gut und ich gebe für den rat 2 jahre garantie.

feuchtes Küchenkrepp in die Holzasche tunken und damit die Scheibe reinigen. Geht super!

Frage mal in einer Bäckerei die Laugenbrezel noch selber macht.Die haben Natronlauge.Lass dir aber die Handhabung erklären.Achtung !!!Nur hoch verdünnt nehmen. Das Ergebnis nach einwirkzeit ist spitze.