Fett eingebrannt in Cerankochfeld sehr schlimm?

8 Antworten

Nimm einen Lappen und mach den ordentlich nass, dann Spülmittel auf den Lappen und verteilen und den nassen lappen auf das Feld legen und ordentlich einweichen lassen.

Dann kannst Du mit der rauhen Seite eines Schwamms / oder mit dem Schaber das Fett ganz leicht entfernen.

Aber BITTE nur schaben, wenn das Feld nass ist, sonst bekommst Du häßliche Kratzer

Ich habe nach dem ersten Kochen auf meinem nagelneuen Ceranfeld auch gedacht, dass es nun ruiniert wäre, weil ich mit Spülmittel und Scheuerschwamm nicht alles weg bekommen habe.

Aber Ceran ist extrem widerstandfähig. Ein Ceranfeldschaber, Scheuerschwamm und Ceranfeldreiniger wirken wunder. Musst nur stellenweise den Reiniger einwirken lassen und richtig schrubben. - Das Ceranfeld sieht nachher aus wie neu.

Du kannst auch problemlos weiter kochen, bevor es wieder blitzblank ist. :)

Ich glaube das ist kein besonderes Problem (da habe ich meinem Ceranfeld schon Schlimmeres zugefügt ;) ).. außer natürlich, dass es nicht so gut aussieht.

Es gibt aber auch sehr gute Ceranfeld-Reiniger, da geht auch noch manches weg!

Viel Erfolg!

NB: Und - ja klar - mit dem Schaber!

Ruffneckricko
Beitragsersteller

Kann es denn auch sein dass sich das ins Cerankochfeld eingefräst hat und nicht oberflächlich ist?
Sieht aus als wenn da ein minimales loch im glas ist

Jennyx83  14.07.2016, 16:42
@Ruffneckricko

Das glaube ich nicht. Das geht nicht so einfach. Die Dinger sind ja recht stabil!

Ceranfelder kann man super einfach sauber bekommen. Ich nehme immer einen extra Reiniger dazu und so einen Ceran-Schaber. VG

Hast du keinen Schaber für das Ceranfeld? Mit diesem müßte dieser eingebrannte Fettrand zu entfernen sein!  Versuche es mal!

Ruffneckricko
Beitragsersteller

Kann es denn auch sein dass sich das ins Cerankochfeld eingefräst hat und nicht oberflächlich ist?
Sieht aus als wenn da ein minimales loch im glas ist

glaubeesnicht  14.07.2016, 16:22
@Ruffneckricko

Das hab ich noch nie gehört! Versuche es mit dem Schaber! Wenn du keinen hast, dann nimm eine Rasierklinge und bearbeite die Fettkruste ganz vorsichtig damit.  Kannst diesen Fettrand ja zuvor ein wenig einweichen mit Wasser und Spüli!