Eingebrannte Plastikfolie auf cromstahlblech.

3 Antworten

eigebranntes lässt sich eigentlich nur noch mechanisch entfernen. probier es trotzdem mal aus. versuch macht kluch...

Ob es damit funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Aber bevor du es großflächig anwendest solltest du es auf einem anderen Blech ausprobieren oder zumind. an einer nicht-sichtbaren Stelle. Ansonsten könntest du noch (vergällten) Ethanol probieren (damit würde ich anfangen) oder Aceton (wenn es mit Ethanol nicht geht). Das Ethanol wird wohl am langsamsten von allen verdampfen, also solltest du es nach Gebrauch zügig abwaschen.

Viel Erfolg!

Terpentin wäre da geeigneter. Nitro verflüchtigt sich zuschnell.  und hinterläßt Flecken auf dem Blech.