mit was bekomme ich das blaue fell hin? :)

Krümelmonsterkuchen - (Haus, Lebensmittel, Küche)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst einfach Kokosflocken und färbst diese mit blauer Lebensmittelfarbe ein. Das habe ich auch schon gemacht, klappt prima...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  13.01.2015, 08:50

Danke fürs Sternchen freu :-)

Sieht aus nach Mausipan (asiatische Freundin nenne Marzipan so) das durch eine Kartoffelmusspresse gerückt wurde.

Fondant blau einfärben und durch die Knoblauchpresse drücken

Die Idee hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html finde ich ganz gut (wäre etwas anders, aber ähnlich:): Kokosstreusel mit Lebensmittelfarbe einfärben und den Kuchen erst mit ebenfalls gefärbten Zuckerguss bestreichen und dann mit den Kokosstreuseln.

Oder eine blaugefärbte Baiserhaube.

FataMorgana2010  14.08.2012, 10:33

Und hier gibt es eine Version - auch für Muffins, aber das lässt sich ja übertragen - mit einer Buttercreme.

lebensmittelfarbe

Sonnenshinee
Beitragsersteller

Vielen dank für diese sinnvolle Antwort, schlaumeier.