Mit Warzen in den Pool?
Hallo- ich weiß, komische Frage. Habe Warzen an den Füßen, kann ich damit trotzdem in den Pool oder besteht dann direkt eine garantierte Ansteckung für andere? Bin in der Behandlung, trage täglich das vom Arzt gegebene Mittel auf. Hat das darauf Einfluss wie ansteckend sie sind?
Leider habe ich vergessen, dass meinen Arzt beim letzten Termin zu fragen.
Ich hoffe es war verständlich.
Danke im Vorraus.
5 Antworten
Das Chlor im Wasser ist genau für diesen Fall drinnen.
Desweiteren dringen die Warzvieren über Verletzungen der Haut ein. Nicht einfach so durch die Haut. Darum haben wir die an Händen und Füssen weil die haut dort beansprucht wird.
Durch das Mittel sind die Warzen besonders ansteckend weil die schützende Hornhaut nicht mehr da ist (ich nehme mal an das ist ein Ätzmittel). Du solltest auf jeden Fall Badesandalen tragen.
Ich habe auch ne Warze und war immer normal im Schwimmbad.... Muss man da irgendwas machen? Ich hab nur Mal probiert die zu vereisen. Hat 2 Mal nicht geklappt....
LG
ich hatte auch mal eine Warze, und habe sie einfach abgetapet.
dann müsste es eigentlich gehen.
(ich war zwar mit Tape um die Warze im Judo, und nicht im Pool, aber es geht wahrscheinlich trotzdem...)
Tesa hält bestimmt nicht.
Hast du nicht irgendwie Tape oder so daheim?
An sonsten könntest du auch einfach nen Wasserdichtes Pflaster drauf machen, fällt mir da so ein...
Im Wasser eigentlich kein Problem, aber lauf am besten nicht Barfuß rum. Sobald du aus dem Wasser raus kommst Badelatschen anziehen.
Sonst kannst du deine Warzen verbreiten oder selbst auch noch neue bekommen.
aber im pool ist doch nicht zwingend chlor oder? Ich kenne mich da nicht aus, gehe im Sommer aber mit freunden in den Urlaub