Fotosharing mittels iCloud möglich (Foto-Pool)?
Hallo,
ist eine Foto-Sharing mittels iCloud in Form eines Foto-Pools möglich? Wir möchten gerne die von uns erstellten Fotos mit anderen Personen teilen und diese sollen wiederum ihre Fotos ebenfalls hochladen können, sodass ein Foto-Pool von einer Veranstaltung entsteht.
Apple bietet die Möglichkeit des "geteilten Albums", welches bereits eingerichtet wurde. Hier können allerdings soweit ich es bis jetzt rausgefunden habe, nur Leute mit Apple-Geräten ebenfalls Bilder hochladen. Die Funktion "öffentliche Website" erkenne ich nur als öffentliches Album, dass aber von nicht-Apple-Nutzern nicht befüllt werden kann. Oder liege ich falsch?
Besteht die Möglichkeit des Foto-Pools wie von mir gewollt bei Apple oder sollte ich auf andere Anbieter umsteigen? Was wären dann die besten alternativen? (Dropbox, Google...?)
Vielen lieben Dank!
2 Antworten
Dropbox oder auch Google Drive oder One Drive geht das gut. Du musst nur die Fotos für andere Personen freigeben.
Ich glaube, das geht nicht. Weiß es aber nicht genau. Habe es so herum noch nie probiert.
Also meiner Erfahrung nach kann man sowohl ICloud Fotos, als auch iCloud Drive nur mit Apple ID nutzen
Danke für die Antwort. Wie können denn dann andere Personen ihre Bilder hinzufügen?