Mit wann sollte man sein erstes mal haben?

6 Antworten

Ging mir tatsächlich auch ziemlich ähnlich. Wir (beide 14) waren total glücklich zusammen und hatten eine wunderschöne Zeit damals. Meine Mutter verbat mir allerdings eines Tages endgültig den Kontakt zu ihr, als sie erfuhr, dass ich für das Mädchen regelmäßig mit dem Zug in eine andere Stadt (20km) gefahren war. Ohne meiner Mutter Bescheid zu geben.

Ich war damals leider viel zu schüchtern und bin auf Anweisung meiner Mutter, obwohl es mir das Herz brach, zu unserem nächsten Treffen einfach nicht mehr erschienen. Ich vermisse sie und unsere gemeinsame Zeit bis heute und denke immer wieder an sie. Ihre alte Adresse und Telefonnummer habe ich sogar bis heute noch.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo The Game496!

Ich habe von ihr nur durch Zufall die damalige Adresse durch meine inzwischen verstorbenen Mutter erfahren. Ohne die Anweisung meiner ebenfalls verstorbenen Oma, wäre da sicher mehr draus geworden. Nur leider musste ich sie gegen meine Gefühle 🙅 am nächsten Tag abweisen. Das war keine schöne Erfahrung. Weder für sie noch für mich. Ich kann das bis heute einfach nicht vergessen. Ich wüsste auch zu gern, was aus ihr geworden ist. Aber leider habe ich nicht mal einen Namen usw.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheGame469

Hallo TheGame469!

Sicher keine schöne Erfahrung. :( Aber immerhin ein (kleiner) Trost, dass es auch andere Menschen gibt, die das auch erlebt haben.

Hallo, ich kann deine Geschichte sehr gut nachempfinden. Bei mir war die Situation leider auch relativ ähnlich :( Muss heute noch immer wieder an sie denken…

Wann man es aber haben „sollte“, müssen beide Partner selbst entscheiden. Das lässt sich nicht allgemein beantworten, wie ich finde.

Eigentlich wenn beide bereit sind und eben alt genug.

Bei mir war das schrecklich und die Sexualität ist auch gestört. Nicht nur wegen Missbrauch vom Stiefvater ihm sind ganz andere Dinge in den Kopf gekommen und das lasse ich lieber weg. 😕

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo xxxREMOxxx!

Also für mich war das nur schön. Leider war das wegen der Anordnung meiner Oma das erste und letzte mal für mich. Ich hatte das ja schon in meiner Frage geschildert. Mit 12 kann man also schon sein erstes mal mit einem gleichaltrigen haben? Ich habe aber nicht nach Stiefväter gefragt, sondern ab wann man sein erstes mal haben kann/darf/sollte. Für mich war das die 😢traurigste Erfahrung meines Lebens.

xxxREMOxxx  17.11.2022, 19:18
@Siemensbahn

Ich weiß was du meinst aber ich hatte kein normalen Ablauf. Ich sage wenn beide bereit dafür sind aber mindestens auch 14 Jahre weil das nach hinten losgehen kann. Also Jungs sind da schneller als Mädchen und für manche Mädchen kann die Erfahrung schrecklich sein. Da wird dann hinterher als Missbrauch gesehen. Im Alter von 12 also laut Gesetz ist ab 14 ok und ich denke das hat wegen der unreife seine Gründe. Das Thema ist größer als man annehmen mag.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Hallo xxxREMOxxx!

Also bereit war ich. Und das Mädchen auch. Und als Missbrauch sah sie das nicht mit mir. Das kann ich dir sicher sagen/mitteilen Sie lag unten, und ich auf ihr. Eine Decke hatte sie auch mitgehabt. Sie muss mich damals von oben gesehen haben, sonst hätte sie diese nicht dabei gehabt. Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir Sex haben möchte. Und sie hat sofort ja gesagt. Und wir haben es beide sehr genossen. Das kann ich dir sagen. Nur machte meine Oma mir fast einen Strich durch die Nummer. Sie rief mich nämlich ständig von oben, weil sie mich natürlich im Gebüsch nicht gesehen hat. Das dicke Ende habe ich ja schon geschildert. Das war für uns beide nur sehr 😢 traurig. Das war mein erstes, und letztes mal.

xxxREMOxxx  17.11.2022, 20:52
@Siemensbahn

Ich meine auch nicht euch. Du hast gefragt wann man sein erstes Mal haben sollte und ich denke mit 14 Jahren wie das Gesetz sagt. Weil eben wie von mir beschrieben passieren kann.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Hallo xxxREMOxxx!

Euch ist seit über 30 Jahren ja (leider) vorbei. Aber Danke für die ausführliche Antwort.

Den "richtigen Zeitpunkt" für das "erste Mal" kann man weder an der Dauer der Beziehung noch an dem Alter der Beteiligten festmachen.

Wichtig ist, dass die Beteiligten einen Schritt nach dem anderen gehen und sich stets beide wohl dabei fühlen. Wenn die Beiden sich dann geistig und körperlich ausführlich kennengelernt haben und sich dann eines Tages NOCH näher sein möchten, DANN kann sich das Pärchen Gedanken über das "erste Mal" machen.

Zwar dürfen auch Kinder straffrei miteinander Sex haben - sinnvoller ist jedoch damit zu warten, bis beide mindestens 14 sind und auch Themen wie Verhütung vernünftig geklärt sind. Damit es für alle Beteiligten ein schönes, lustvolles, schmerzfreies "erstes Mal" wird, sollten diese unbedingt die richtige Strategie nutzen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Meinung nach gibt es dafür kein richtiges Alter.Mansche sind mit 14 so reif das sie es tut können,andere erst mit 18.Mit reif sein meine ich auch nicht das der Körper bereit ist,sondern das der Kopf bereit ist.Viele Jugendliche haben heutzutage sehr früh ihr erstes mal,ich finde das falsch,da diese oft noch eigentlich nicht dafür bereit waren.So würde ich sagen das man im Durchschnitt mit 16 Jahren bereit dafür ist(bin auch davür das in Deutschland gesetzlich Sex erst ab frühstens 16 erlaubtb ist)

LG jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt:D

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo GamimgPizza!

Also wenn 2 12 Jährige ihr erstes mal haben wollen, sollte es ja wohl gestattet werden/sein. Ich fand das damals echt schön mit dem 👧 Mädchen. Und sie mit mir auch. Wir haben uns danach für den nächsten Tag wieder verabredet. Und uns beide sehr auf das nächste mal gefreut. Meine Freude war am selben Tag wegen meiner Omas Anordnung aber schon vorbei. Das 💆 Gesicht von ihr vergesse ich nie mehr. Das bricht mir noch heute das Herz, wenn ich nur daran denke.

Und ich frage mich auch noch, was aus ihr geworden ist, und ob sie das noch weiß, oder schon längst vergessen hat.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Das sehen andere sicher anders. Und wenn meine Oma nicht dazwischen gefunkt ✨ hätte, wäre aus dem Mädchen und mir evtl. auch was geworden. Aber das werde ich nicht mehr erfahren. Wir fanden das beide damals (Anfang 1991) sehr schön miteinander. Nur es blieb wie gesagt bei diesem 1nen mal. Das ist schon sehr 😢 traurig. Ihr Gesicht vergesse ich nie.

TheRealAhsoka  17.11.2022, 19:46
@Siemensbahn

Wäre da noch was draus geworden wäre das ja schön für dich.Aber mit 12 das erste mal nicht mal in einer Beziehung zu haben ist schon echt 👎

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Also heute bin ich 44Jahre alt. Damals (Anfang 1991) war ich 12 Jahre. Das war wie gesagt Anfang 1991. Wieso ist das für dich Daumen nach unten? Das Mädchen hat mich ja von oben gesehen/beobachtet, und wollte auch mit mir Sex haben. Sonst hätte sie ja wohl keine Decke mitgenommen. Oder? Ich habe sie danach natürlich gefragt. Und wir haben uns am nächsten Tag wieder verabredet. Nur wegen meiner Oma musste ich sie wie bedröppelt stehen lassen. Das war die bitterste und Traurigste Erfahrung meines und wohl auch ihres Lebens. Ihr trauriges Gesicht vergesse ich mein Leben lang nicht. Das wird mich noch bis ins Grab verfolgen. Es hätte ja ohne meine Oma was werden können. :-(

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Wenn 2 12 Jährige das aber wollen? Und wir wollten das ebent. Das ist ja nun auch schon über 30 Jahre her. Schön war es aber doch. Nur der Tag danach aufgrund der Anordnung meiner Oma nicht.

TheRealAhsoka  17.11.2022, 20:01
@Siemensbahn

Auch wenn ihr beide es wolltet finde ich das zu früh.In dem alter kann man noch viele Fehlentscheidung treffen,vielicht fand sie es ja im Nachhinein nicht so toll🤷‍♂️

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Also das sie es nicht toll fand, das ich am 2ten Tag nein sagen musste, kann ich dir mit Sicherheit sagen. Den Sex mit mir fand sie sehr schön (wunderschön). Nur meine Abfuhr am nächsten Tag war für sie nicht was sie erwartet hatte. Sie hätte es gern wieder gehabt, und ich auch mit ihr. Das ist mal zu 100% sicher.

TheRealAhsoka  17.11.2022, 20:07
@Siemensbahn

Ich meine auch das sie es im Nachhinein(also vieliecht 1 Jahr später) bereute das sie es mit 12 schon hatte

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Das weiß ich leider nun nicht. Ich habe sie ja nie wieder getroffen. Jahre später (ca.2010) habe ich auch den Grund dafür erfahren. Wir haben damals aus dem Nachbarhaus einen Lauten streit gehört, und wie eine Frau aus dem Fenster zu Tode gestürzt ist. Wir haben sie auch unten liegen gesehen. Jahre später als ich die Geschichte meiner inzwischen verstorbenen Mutter erzählte hat die mir gesagt, das das die Mutter des Mädchens gewesen ist. Der Vater war sehr gewalttätig. Und das ist auch der Grund, warum ich sie nie wieder getroffen habe. Sehr Schade. :-(

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Ja das finde ich auch. Sie haben mir sehr geholfen mit ihrer Meinung. Aber ich find auch das wenn 2 12 Jährige es möchten, und es passt, sie es auch tun dürfen. Natürlich mit Einverständnis der Eltern. Von meiner Mutter hätte ich es gehabt. Ihre Mutter war da wohl schon tot. Und der Vater später im Gefängnis oder anderswo. Danke auch dafür, dass sie meine Geschichte so lange Kommentiert haben. Das bedeutet mir sehr viel.

TheRealAhsoka  17.11.2022, 20:26
@Siemensbahn

Gerne doch,und du kannst mich gerne duzen,das fühlt sich besser an(bin ja erst 15 und fühle mich grad wie so oft als wäre ich 80😂)

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Also so alt bin ich ja nun auch wieder nicht. Aber mit 15 ist man an 12 noch näher dran als mit 44. :-) Ich hoffe doch sehr, das dir so eine Erfahrung (wie sie mir passierte) erspart bleibt. Da knappert man sein ganzes Leben lang dran. Nur wegen seiner 👵 Oma. Meine Eltern sind übrings schon lange tot.

TheRealAhsoka  17.11.2022, 20:39
@Siemensbahn

Das tut mir leid,aber ja sowas bleibt mir hoffentlich erspart.Bin ja aber auch in einer Beziehung,mit Sex warten wir aber

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Ich beneide so etwas ja immer, wenn sich Teenager verlieben, und ihr erstes Mal haben. Da denke ich immer an mein erstes und letztes mal. Und was hätte draus werden können. Vielen Dank noch für die nette Unterhaltung, und hoffentlich viele schöne gemeinsame Jahre mit deiner Freundin, und evtl. späteren 👩Frau. Hoffe das das nicht allzu persönlich gewesen ist.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@TheRealAhsoka

Hallo GamimgPizza!

Das ist ja auch völlig normal, auch wenn gewisse Leute das wohl anders sehe. Ebenfalls schönen Abend, und eine gute Nacht.