Mit VPN Google täuschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, VPN gibt dir eine schwerer rückverfolgbare IP. Der Client selbst bleibt dadurch genau so trackbar wie vorher.

Eigentlich ja, bringt halt nur nichts wenn du dich mit deinem Google-Konto anmeldest. Natur dann haben die nicht deinen genauen Standort und so. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Google sich dein Browser Profil anschaut, welche Plugins hast du usw. Also wenn du keine Daten weiter geben willst dann solltest du auf eine andere Suchmaschine umsteigen

RSTGUT
Beitragsersteller

Nun, ein Google-Konto habe ich nicht. Aber ich habe mir bereits eine andere Suchmaschine (die keine Daten sammelt) eingerichtet. Danke!

Ja und nein, es gibt viele Fettnäpfchen (wie z. B., dass alle Android-Geräte das Google DNS benutzen, R.I.P. Lower Ping).

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie