Mit Verwandten aus der Türkei reden?

2 Antworten

Erstmal ist das nicht schlimm und auch nicht deine Schuld dass es dir schwer fällt, bitte mach dich nicht selbst fertig

esst ihr zusammen? Dann könntest du einfach mal beim Gespräch mal deine Gedanken äußer oder ein Thema anbrechen

du kannst langsam anfangen, du musst nicht gleich eine Unterhaltung anfangen aber du kannst einfach mal immer wieder was kleines sagen und dich dann steigern wenn du bereit bist! Du schaffst das! :)

du kannst auch einfach immer weiter nett „hallo“, „wie geht es dir“, „tschüss“ sagen!

Du kriegst das hin! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Also ich hab auch ein mega Problem mit Leuten zu reden in meinen alter also ein wirkliches Problem. Bei mir ist es so weil ich bei den Themen die die Jugendlichen teilen und mögen nicht drin bin. Ich würde mir anschauen über was sie reden und wenn was kommt was du magst und weißt Versuche irgendwie einzusteigen. Oder geh zu ihn hin und frag sie einfach ob sie was machen wollen wie zb kartenspielen oder rausgehen.