Mit USB-Stick zum Fotografen?

2 Antworten

Manche tun das. Allerdings kannst du das genauso gut in jedem Copyshop erledigen, bzw oft auch sogar in irgendwelchen Supermärkten und Drogeriemärkten. Online bestellen ist auch ziemlich simpel.

Ich fotografiere die im Normalfall sogar selbst.

https://www.persofoto.de/

Oleksandrija
Fragesteller

Vielen Dank. Es sollte halt qualitativ hochwertig sein, weshalb ich bei Drogerien eher skeptisch bin. Copyshops gibt es hier auf dem Dorf sogar in meiner dörflichen Region noch weniger als Fotografen

Simor146  30.05.2023, 15:41
@Oleksandrija

Ich hab qualitativ noch keine Abstriche bei Drogerien oder Supermärkten gesehen, das ist am Ende wahrscheinlich ein sehr ähnlicher Drucker (das Hauptgeschäft von Fotografen ist auch "Fotos machen" und nicht "Fotos drucken").

Selbst wenn du Zweifel hast würde ichs mal drauf ankommen lassen (das kostet fast nichts) anstatt ne Stunde zum nächsten Fotografen zu fahren.

Es gibt auch Fotodrucker in Elektromärkten oder größeren Supermärkten, die die Datei auf dem USB-Stick in Fotoqualität ausdrucken können.

Oleksandrija
Fragesteller

Vielen Dank. Ist die Qualität denn da gut? Bin ein wenig skeptisch, weil es ja ein Bewerbungsfoto ist

zalto  30.05.2023, 15:42
@Oleksandrija

Die Qualität steht und fällt mit der Qualität der Druckvorlage. Dass diese ein Fotograf angefertigt hat, ist bereits eine gute Voraussetzung für ein gutes Endresultat. Was aus dem Automaten herauskommt, ist - zumindest augenscheinlich - gut. Ob es auch nach Jahren im Bilderrahmen noch farbecht ist, kann ich nicht sagen - aber wäre für ein Bewerbungsfoto auch nicht entscheidend.