Mit twitch anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Streame schon seit 2016 und kann dir sagen:

  • Mikroqualität ist das wichtigste!! weil du hörst doch auch gerne keinen zu wo es rauscht oder der Sound schlecht ist.
  • Das Headset ist eigentlich relativ, aber mit Bass und so wäre schon angenehm für einen selbst.
  • Streamdeck würde ich dir raten später zu kaufen, macht am Anfang nicht viel Sinn meiner Meinung nach, hab meins auch erst Jahre später gekauft.
  • Und falls du mit Kamera streamen willst, kauf dir eine spiegelreflex, weil die ganzen HD-Kameras auf Amazon mit 1080p und 30fps sind der letzte Rotz, hatte selber Zuschauer gehabt die sagten, bei dir fehlt irgendwie Farbe im Bild und habe bestimmt schon 4-5 verschiedene Cams gehabt.

Ansonsten viel Erfolg!

zum anfang

eine webcam, gutes mikro mit headset

also du sollst über das mikro sprechen, zum anfang empfehle ich das hyperx quad cast oder wie das heißt

Würdest du mehr als 2 Sekunden in einem Stream bleiben wo der Sound sich so anhört als ob ein Roboter scheißen muss ? wahrscheinlich nicht ?

Kauf dir n gescheites Mic und eine gute Hd 60 fps Cam

Der Pc sollte ruckelfrei deine Aktivität streamen können.

Streamdeck brauchst du überhaupt nicht.