Twitch Streamen ohne Webcam und Headset?

6 Antworten

Also ein Headset oder zumindest ein Mikrofon ist schon pflicht meiner Meinung nach, sonst kannst du ja garnicht reden und wer will nur einen Gameplay Stream sehen?

selbst plane ich twitch auch ohne Mikrofon zu nutzen (kommt darauf an, was gestreamt werden mag ...zB wäre es eine selbstgeschriebene Story zu lesen, wäre ein Mikrofon durchaus nützlich. auch würdest du zB Musik designen, Musik-Tutorial an Instrumenten zeigen, etc.)

Kopfhörer könnten bei sich tagsüber kein Problem sein, optional auch ohne genutzt werden, denke ich. abends bei beispielsweise geöffneten Fenster, könnte durchaus mit Kopfhörer effektiv sein. sorry übrigens für meinen Beitrag erst nach 2 Jahren, hatte deine Frage erst jetzt gelesen.

ich hörte, dass wenn eine Kamera genutzt werde, erst ein Programm für die Platzierung dieses Fensters benötigt wäre.

hattest du denn in der Zwischenzeit einen Channel und klappte es ohne Kamera / Mikrofon?

Also ohne Kamera und Mikrofon könnte dein Stream recht langweilig werden. Zumindest ein Mikrofon sollte schon drin sein.

Oder meinst du um Streams anzusehen?

Nein, man muss es nicht, doch es wäre von großem Vorteil wenigstens ein Headset mit Mikro zu haben um die Leute unterhalten zu können.

in der theorie brauchst weder cam, noch mic / headset... gibt immer leute die kein bock haben auf nerviges gesabbel oder ne visage in ner bildschirmecke.

beides ist natürlich beim großteil der zuschauer gern gesehen / gehört... alleine schon wenn der streamer auch auf den chat eingeht.