Mit Tochter zerstritten.?

3 Antworten

So traurig das auch ist aber im Moment kannst du es nicht ändern. Kümmer dich um deine Gesundheit, vielleicht auch mit Hilfe einer Psychotherapie. Vielleicht braucht ihr den Abstand um später wieder zusammen zu finden.

Tut mir leid das zu hören, aber so wie es aussieht hast Du in der Vergangenheit Mist gebaut und jetzt bekommst Du das nicht mehr in den Griff.

Ist manchmal so im Leben. Versuch loszulassen. Oder hast Du eine andere Wahl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Hallo!

Stell dich dem, was in ihrer Kindheit verkehrt lief! Nur wenn du an dir arbeitest besteht eine Chance, dass sie - das wird Jahre dauern - wieder Kontakt aufnimmt.

Geduld heißt zu wissen, was man in der Zwischenzeit tun kann.

ManuLisa
Beitragsersteller

Wja, aber was soll ich machen.

Ille1811  16.06.2024, 20:29
@ManuLisa

Bezieht sich dein Ja auf meine Frage zu Suchterkrankungen? Dann gib die Sucht, die es ist, 'Anonyme Selbsthilfegruppe', 'Zwölf Schritte' und 'Angehörige' in eine Suchmaschine ein. Dann müsstest du was passendes finden.

ManuLisa
Beitragsersteller

Dss will ich ja und auch ganz ehrlich dabei sein. Will zuhören !Möchte ich ja und will mich dem auch ganz ehrlich stellen, aber auch das wird abgelehnt

Ille1811  16.06.2024, 15:29
@ManuLisa

An dir arbeiten kannst du nur allein. 'Nur du allein schaffst es, aber du schaffst es nicht allein!' ist ein Leitspruch der 'Anonymen' Selbsthilfegemeinschaften.

Du und deine Tochter haben sich gegenseitig verletzt. Diese Wunden können nur durch Kontaktabbruch heilen. Die Zeit des Heilens solltet ihr beide - getrennt - nutzen, um den Charakterfehlern auf die Spur zu kommen.

Gibt oder gab es in eurer Familie irgendwelche Suchterkrankungen? Das kann sogar mehrere Generationen zurückliegen. Durch Suchterkrankungen in der Familie kommt es zu kranken Strukturen. Das fällt denen, die in solchen Strukturen aufwachsen, nicht auf, denn sie erleben es z.B. von Anfang an, dass die eigenen Bedütfisse unwichtig seien und 'man' alles tun müsste, damit es 'den anderen' gut geht.

ManuLisa
Beitragsersteller
@Ille1811

Gibt es irgendwelche Hilfastelllen, an die man sich wenden ka

Ille1811  16.06.2024, 21:05
@ManuLisa

Ich hab dich auf die Selbsthilfegruppen hingewiesen, die ein eigenes Genesungsprogramm haben. In den Angehörigengruppen findest du häufig Menschen, die Kontaktsbbruch mit Kindern erlebt haben.