Mit Tier ins Heim?

4 Antworten

Ich weiß es nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Du kannst die Katze nicht mitnehmen. Hast Du denn keine gute Freundin, der Du sie zumindest für eine Weile anvertrauen kannst? In zwei Jahren könntest Du ja ggf. eine eigene Wohnung beziehen und sie dann wieder zu Dir nehmen.

Blaukissen2014  27.08.2014, 21:11

Die Wohnung muß auch in zwei Jahren finanziert werden. Wovon?

brokat7  27.08.2014, 21:15
@Blaukissen2014

auch im Heim oder einer Wg muss man mit 18 raus.Die werden ihr schon helfen eine eigene Wohnung bzw. Zimmer zu kriegen

DieWachsende  27.08.2014, 21:17
@Blaukissen2014

Bei den zerütteten Familienverhältnissen kann man ihr nicht zumuten nach Hause zurück zu ziehen.

Sie kann auch einen Antrag stellen beim JA und nach ihrem 18.In eine Betreut Wohnung zu ziehen wenn sie sozial/ emotional noch nicht soweit ist

DeineMuddaJuckt
Beitragsersteller

Ja hätte ich aber die hat auch 2 Katzen und wenn ich meine Katze dann wieder in 2 Jahren nehmen werde dann wäre das doch total schlimm für sie. Sie ist jetzt erst 2 Monate alt und wenn sie sich dann dort 2 Jahre lnag an die Katzen und Umgebung gewöhnt dann würde meine Katze ja vor Traurigkeit sterben...

Allyluna  27.08.2014, 21:28
@DeineMuddaJuckt

Hm naja, aber andererseits wäre die Katze ja ansonsten schon sehr viel allein oder? Du hast Schule/Ausbildung und sie wäre allein in einem Heimzimmer? Das fände ich für die Katze noch schlimmer....

mit 16 würdest du wohl eher in einer WG kommen.Tiere sind bestimmt nicht erlaubt,da ja jemand anderes allergisch darauf reagieren könnte.Wende dich doch erstmal ans Jugendamt,vielleicht /aber die Chance ist klein) kannst du ja zu Pflegeeltern kommen.

DeineMuddaJuckt
Beitragsersteller

Aber bei Pflegeeltern würde ich doch dann mein ganzes Leben bleiben müssen oder? Denn ich hab nen Freund und würde gerne mit 18 zu ihm...

mariaohnejosef  27.08.2014, 21:16
@DeineMuddaJuckt

Bei Deinen Pflegeeltern darfst Du ausziehen, bevor sie das zeitliche gesegnet haben und mit 18 bist Du Dein eigener Vormund.

Wende dich an das Jugendamt. Mit Katze wird es wohl nicht gehen.

Wenn du wirklich so dringend von zu Hause weg willst gib deine Katze einfach ab und besuch sie bei ihren neuen Besitzern. Oder du fragst mal im Heim nach? :)