Mit Textilstift Schuh anmalen?

4 Antworten

Hübsch sieht das aus! 👍

Bei Regen wird das schon halten, ich vermute eher, dass sich die Farbe im Laufe der Zeit etwas abrubbeln wird.

Vermutlich wirst du nach einer Weile mal nachmalen müssen.

Du musst wenn du den Schuh angemalt hast entweder den Schuh bügeln (ich weiß nicht ob der Stoff des Schuhes dafür geeignet ist) oder in dem Backofen tun, ich weiß da auch nicht ob der Schuh dafür geeignet ist, aber so funktionieren Textilstifte. Dann sind sie bis zu 60 grad in der Waschmaschine wasserfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Textilstift für Leder? Weiß nicht ob das auf Dauer funktioniert. Zum Ausbessern von Kratzern gibt es spezielle Lederstifte. Hätte bei Leder jetzt eher an Edding oder Lackfarbe gedacht, letzeres evtl. sogar als Airbrush.

Habe aber keine Ahnung wie dünn die Farbschicht sein muss, um nicht zu bröseln oder wie man die sonst dauerhaft fixieren könnte.