Mit tattoo Folie in Therme?

7 Antworten

Nein davon rate ich ab, selbst wenn das tattoo abgedeckt ist ist die Haut doch ein ganzes organ und nach längerer Zeit im Wasser quillt die auf. Wäre mir zu risky. Die 2nd skin ist dafür gemacht dass beim Duschen kein Wasser rein kommt nicht zum schwimmen. Tattoos muss man mindestens 4 Wochen hegen und pflegen, danach am besten weiterhin feuchtigkeitsspendende Cremes benutzen. Keine Sonne, Meer oder chlorwasser, baden, gym, Sauna. Alles tabu

Wechsel lieber mal das Studio, die hat scheinbar keine Ahnung. Meine tätowierer würden mich steinigen wenn ich das auch nur frage. Alle. Und ich bin etwas stärker tätowiert. Ich kann dir Brief und siegel drauf geben dass meine tätowierer alle durch die Bank den Termin nach dem thermalbesuch setzen würden und nicht davor wenn er so wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Wenn das die Tätowiererin wirklich gesagt hat, würde ich mir an deiner Stelle ein neues Tattoostudio suchen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in diesem Zeitraum solltest du definitiv nicht schwimmen gehen (auch nicht mit Folie).

Eigentlich soll man die ersten vier Wochen weder ins schwimmbad, noch ins Meer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Kenne mich da zwar nicht so genau aus, aber gleich am nächsten Tag in die Therme wäre trotz Folie eine ziemlich dumme Idee.

So am vierten oder fünften Tag kurz an die Badewanne könnte mit Folie schon funktionieren ohne das es dem Tattoo schadet, aber in der Therme willst du bestimmt mehr als 15-20 Minuten ins Wasser und gleich der nächste Tag ist noch sehr frisch.

Aber eine Therme hat ja das ganze Jahr offen, da kannst du ja auch einen Monat später noch gehen.

Schlechte Idee, Folie kann sich bei Wasserkontakt lösen. Kein Sport, Sauna oder Baden nach dem Tätowieren.
Und so nebenbei würde ich das Tattoo Studio wechseln. Wenn deine Tätowiererin dir nicht davon abrät bzw. sagt Sie macht eine größere Folie drauf hat sie keine Ahnung oder es ist ihr egal was nach dem Stechen passiert.

Bin selbst tätowiert und weiß wovon ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yodaa394  02.03.2024, 16:02

AMENNNNNN