Mit Tampon und schwarzer Bikinihose schwimmen?

3 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

es gehen sehr viele Mädchen und Frauen mit einem Tampon ins Wasser. Es besteht aber immer das Risiko, dass das Wasser eindringt und ein Stück weit die Erdbeerzeit aus dem Tampon schwemmen könnte. Genauso besteht das Risiko, dass der Tampon nicht alles aufnehmen kann.

Der schwarze Bikini-Slip mag die Erdbeerzeit, die dann ggf. nach außen dringt, ohne im Wasser zu sein, nur etwas kaschieren.

Du kennst Deine Erdbeerzeit - und entscheide, wann Du mit Tampon ins Wasser kannst oder eher nur mit einem solchen Slip sonnenbadest.

Schau, dass Du Tampons mit dabei hast oder auch am Urlaubsort bekommst und dann hinreichend oft austauschst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo 👋

Sobald du aus dem Wasser raus gehst und auch für einer längere Zeit draußen bleibst solltest du den Tampon entfernen oder wechseln.

Das hat den ganz einfachen Grund, damit du keine Infektion bekommst. In einem See, Schwimmbad oder Meer schwimmt so einiges herum, Viren, Bakterien, Parasiten uvm. Diese fühlen sich in deinem Tampon mit dem Blut Pudel Wohl und feiern dort feucht fröhliche Orgien. Wird der Tampon also nach dem Schwimmen drinnen gelassen besteht die Gefahr, dass diese sich so stark vermehren und eine Infektion oder einen Parasitenbefall auslösen.

Deshalb Tampon nach dem Schwimmen raus! Wäre doch blöd wenn du dann im Urlaub krank werden würdest wegen einem Tampon und manche Aktivitäten dann nicht mehr mit machen kannst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du musst die Tampons regelmäßig wechseln, da kommst du nicht drumherum. Alternativ kannst du eine Menstruationstasse verwenden.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 02:36

ich wechsel sie eh aber halt nicht jedes mal nach dem rausgehen

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 02:37
@LeckermaulVK

laufe ich sonst aus?

CUlaterAllig8or  08.08.2024, 02:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist auch möglich, aber vor allem gefährdest du damit deine Gesundheit. Tampons sollten nicht zu lange drinnen gelassen werden, vor allem nicht mit dem ganzen Chlor und den Keimen, mit denen du im Wasser in Berührung kommst.