Mit Tampon reiten?

8 Antworten

Ja klar, kein Problem. Mit einem Tampon kannst du ganz normal Sport machen / Reiten. Falls du jedoch zwischendrin nicht rechtzeitig wechseln kannst, zur Sicherheit noch eine Binde einlegen, dann geht nichts durch ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenns nicht umbedingt ein Wanderritt mit 8 Stunden Reitzeit pro Tag wird, sollte das problemlos gehen. In 1 oder auch 2 Stunden dürfte da eigentlich nichts passieren. Wenn du mit dem Tampon sitzt oder läufst, wird deine Hose ja auch nicht rot, also passiert das mit dem Sattel auch nicht.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, nehme zusätzlich noch eine Binde oder Slipeinlage, dann kannst du dich entspannen. Nötig ist das aber nicht.

FragNichtLiz
Beitragsersteller

Vielen danke❤

Hi Liz :-)

Normalerweise sollte es kein Problem sein, mit einem Tampon zu reiten. Ich habe damit zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ich wüsste jetzt keinen direkten Grund, warum der Tampon dabei stören oder sich unangenehm anfühlen sollte. Probiere es nächste Woche einfach aus, wenn es soweit ist. Mehr als schiefgehen kann es nicht und wenn du keine Beschwerden hast, dann ist alles in Ordnung :-)

Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße :-)

ja klar doch , dafür nimmst du ja tampons das du allen sport mchen kannst

FragNichtLiz
Beitragsersteller

Ok vielen Dank😅

dickeren Tampon nutzen und zum Schutz zusätzlich noch ne Binde verwenden, dann sollte nix mehr passieren.

Dem Tampon ist es egal was du machst, wenn dieser eingeführt ist....

Nur halt regelmäßig wechseln.. dann dürfte es auch ncht zu roten Überraschungen kommen....