Mit T Führerschein Simson fahren?

2 Antworten

T sind ja schnelle Trecker.

Die Eintragung habe ich selbst auch nicht, weil es damals bei der Umschreibung der alten Klasse III Scheine eine Bestätigung geben mußte eines Landwirts oder Lohnunternehmers.

Sicherlich sind große Trecker mit Hänger schwieriger zu fahren als ein Moped mit Klasse AM

Ich habe nur L Trecker eingetragen & C1E. Bei der Klasse B oder eben damals 3 ist Klasse AM eben drin

Sonst mußt Du mal fragen bei der Führerscheinstelle.

dinge die man googeln kann... aber ich helf dir mal

Die Fahrerlaubnis für die Klasse T muss nach einmaligem Ablegen der Prüfung  nicht erneuert werden und beinhaltet neben dem Führerschein Klasse T, also dem großen Traktorführerschein, auch den  Führerschein Klasse L, den so genannten kleinen Traktorführerschein, sowie den  Führerschein Klasse AM, mit dem sich Roller führen lassen.

und dann noch

Mopeds der Reihe Simson S50/S51 sind die meist gebauten Kleinkrafträder in Deutschland und nach wie vor beliebt. Denn die Mopeds fahren mit einem Führerschein der Klasse AM bis zu 60 km/h schnell.