simson fahren lernen?

2 Antworten

Moin,

normalerweise geht sie nicht sofort aus, wenn man etwas Gas gibt und die Kupplung langsam kommen lässt.

Wie läuft sie denn im Stand? Geht sie dann auch aus? Vielleicht ist der Vergaser nur schlecht eingestellt, so dass sie zum Gasgeben lediglich die falsche Spritmischung bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

ellirbl351
Fragesteller

vor ein paar tagen ging sie im stand auch immer einfach aus. zwei kollegen haben das standgas dann ein bisschen eingestellt und seitdem geht's besser aber auch nicht immer. die kerze ist leicht dunkel.

Amtsschreck  10.07.2023, 17:22
@ellirbl351

ok. Normalerweise wird der Motor erst 15-20 Minuten richtig warmgefahren. Dann hat man so 2-5 Minuten Zeit, den Vergaser im Standgas einzustellen, bevor der Motor anfängt, zu überfetten. Falls der kurze Zeitraum zum Einstellen nicht ausreicht, fährt man noch ne kurze Runde und stellt dann weiter ein.

Dann hast du warscheinlich die Kupplung zu schnell los gelassen.

Das Passiert jedem, dass man den Motor abwürgt, ausser mir natürlich xD

Nein, das ist ganz normal und lernt man mit der Zeit

ellirbl351
Fragesteller

vielen dank für die schnelle rückmeldung ich werde es versuchen