Mit Strassenklamotten ins Bett - wie steht ihr dazu?
Ich zoffe mich immer mit meinem Freund - er lässt sich in seiner Strassenkleidung (ohne Schuhe) oft auf's Bett fallen. Ich rege mich darüber auf, da die ganzen Bakterien, die man so von draussen mitbringt, dann im Bett hängen. Bin ich zu penibel oder ist er der Ekel? Wie seht ihr das?
20 Antworten
Man kann es mit der Bakterienangst auch übertreiben. Hast Du schon mal daran gedacht, dass wir ohne bestimmte Bakterien gar nicht leben könnten. Bakterien sind überall um uns herum, zum Glück haben wir keine mikroskopischen Augen.
Der Freund legt sich aufs Bett in der Straßenkleidung, nicht rein. Dann leg am Morgen eine große, unempfindliche Decke übers Bett, die nicht so leicht schmutzt. Die kannst Du abends wegnehmen und zuammengefaltet hinlegen bis zum nächsten Morgen. Manche Leute können aufm Bett sehr gut entspannen, warum sollten sie das nicht tun dürfen aus übertriebenem Baktierenwahn?
Wenn er auf seiner Seiter rumliegt kanns Dir wurscht sein. Erklär ihm aber, warum Du nie mehr auf seine Seite kommst...Erziehung, die Bakteriensache finde ich nicht überzeugend...
Ist einfach unhygienisch. Leider gibt es eine Menge ungewaschener Typen die so rumlaufen. Deshalb nach dem nach Hause kommen Schuhe ausziehen, Hände waschen und wenig möglich auch die Klamotten wechseln (es gibt ja auch spez. Hauskleidung - ist sowieso meist gemütlicher als Strassenkleidung). Vielleich solltest du den Kerl dazu verdonnern jedesmal wenn er sich mit Strassenkleidung ins Bett gelegt hat, neu zu beziehen. Lass dich nicht unterkriegen.
Ich bin auch der Meinung, dass Du da zu penibel bist, dann müsste man sich auch vor jedem Berühren die Hände waschen... Denn die sind auch imme "draussen".
Kann es sein, dass Du irgendwann von der ganzen heute herrschenden Bakterienhysterie hast anstecken lassen? Je mehr der Mensch versucht, sich und seine Umgebung keimfrei zu halten um so empfindlicher wird er letztendlich und wird von an sich "harmlosen" Dingen umgeworfen.