Freigänger Katze haare?

6 Antworten

Die Katzenhaare werden euch nicht gefährlich.

Ihr schleppt dadurch keine besorgniserregenden Bakterien rein, da befinden sich an deinen Händen wesentlich mehr davon.

Selbst wenn ein paar Katzenhaare in deinem Bett landen würden, besteht keine Gefahr für deine Gesundheit.

L. G. Lilly

Hallo, eine Woche Ferien auf einem Bauernhof könnten Dir nicht schaden.

Vielleicht bekommst Du dann eine bessere Sicht auf die natürlichsten Dinge der Welt.

daraaaa
Fragesteller

Tatsächlich habe ich das früher oft gehabt da jemandem den ich kenne einen Bauernhof hat. Jedoch bin ich durch manche Vorfälle pingelig geworden

Die Chance, eine Krankheit zu erwischen, ist eher gering, aber gerade Freigängerkatzen können Flöhe verbreiten; Katzenhaare haben auch allergieaulösende Eigenschaften, weil sie beim Putzen ihren Speichel auf die Haare bringen, der seinerseits die Auslösesubstanzen für die erwähnte Allergie enthält. Ein weiteres Hygieneproblem wäre der Kot, weil Freigänger, die Mäuse fangen und fressen, meist Würmer haben.

daraaaa
Fragesteller

Naja der Kot hängt ja aber nicht an den Haaren denke ich und ihr Geschäft machen sie ja nicht im Hausflur. Die haben letztens eine wurmkur bekommen, hatte extra gefragt.

Man kann es auch mal übertreiben auf sämtlichen öberflächen des Hauses sind etwa genau so viele Bakterien man kann höchstens Allergisch auf die haare reagieren

Wieso kannst Du so einfach behaupten, dass die Hygiene bei Deinen Nachbarn nicht gut sei? Hund und Katze verlieren nun einfach mal Haare und Du selber im übrigen auch. Ich glaube nicht, dass Du sofort Deine eigenen verlorenen Haare jedes Mal vom Boden entfernst.

Mach Dir mal nicht ins Höschen nur wegen so ein paar Katzenhaaren. Wirf die Härchen in den Müll und gut ist es. Man kann alles übertreiben.