Mit Stiefel und Rock zu Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde das Outfit schick, modern und klasse, perfekt für tolles, gemäßigtes (Herbst)-Wetter!

Ich würde es aber mehr in der Freizeit tragen z.B. für einen schicken, feinen Stadtbummel oder zum Ausgehen wie z.B. Restaurant-Besuch oder für eine edle Party!

In der Schule kannst Du es ebenfalls tragen, aber da würde ich es eher zu besonderen Anlässen nehmen wie z.B. Schul-Weihnachtsfeier, weihnachtliches Schul-Konzert...etc.!

Unter den Oversize-Pulli würde ich auf jeden Fall noch etwas passendes, Warmes/Wärmendes darunter ziehen!

Würde zum Outfit dann eine passende, warme Jacke, Anorak oder einen längeren/langen, schicken, passenden, warmen Mantel kombinieren!

Dazu dann den Rock (gerne auch mit passendem Gürtel) und passender, warmer Thermo-Strumpfhose!

Kombiniert mit den knielangen, passenden Stiefeln!

Die Outfits können noch mit etwas passendem Schmuck verfeinert werden wie z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!

Dazu eine passende, schicke Tasche und nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

Schickes, modernes Outfit für tolles, gemäßigtes (Herbst)-Wetter!

LG sowie eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea

Für die Schule finde ich das irgendwie zu overdressed. Bitte nicht falsch verstehen, die Schule ist zum lernen da und kein Laufsteg.

In der Freizeit geht das problemlos. Wenn das restliche Outfit stimmt sieht es auch nicht billig aus.

Die von dir beschriebene Kombination passt hier ganz hervorragend.

Ganz generell würde ich auf gute Qualität achten. Keine primitiven, schlecht sitzenden OK aus Velours die ständig rutschen sondern gut passende aus schwarzem Leder. Mit kleinem Absatz oder Blockabsatz. Bei Lack oder hohen Pfennigabsätzen könnte es ansonsten schon mit gewissen Milieus assoziiert werden.

Alles sollte gepflegt aussehen, einwandfreier Zustand ist selbstverständlich.

Letzten Endes liegt die Entscheidung bei dir.

Was bedeutet „wird sexualisiert“ ? Klar wirst du (bewundernde) Blicke bekommen aber das wäre ja beispielsweise mit Leggings oder bauchfrei nicht anders. Einfach ignorieren und genießen.

Ich Trag das auch oft, ich wüsste nicht, was daran problematisch sein sollte. Bei uns in der Schule tragen das viele Girls

Ja kannst schon so gehen, ich zB trage immer hohe Absätze zur Schule ist mittlerweile völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Absatz nicht zu hoch ist, geht das fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung