Mit Spülmittel Gesicht waschen

11 Antworten

Wenn da etwas "gesunden" soll, dann braucht es dazu vor allem diejenige Energie, die in uns für Gesundheit und Leben hauptsächlich zuständig ist: Lebens-Energie.

Siehe meine TIPPS "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht" und "Lebens-Energie".

Man könnte Pckel auch mit einem Hammer plattklopfen^^

Die Frage ist, ab welcher Intensität von ähnlich brutalen Methoden mehr Schaden als Nutzen bewirkt wird.

Um Lebens-Energie direkt auf und in die Haut im Gesicht zu bringen, würde ich eine Maske aus lebendigen Pflanzen empfehlen - z.B. aus Salatgurke, das kennt man schon seit ewigen Zeiten.

Deine Freundin hat se net alle, sag ihr das von mir, es gibt gute Gesichtswasser, auch günstig, die Hausmarken von Schlecker, Rossmann und Co. Kalkreiniger, um Gottes Willen. Ich hoffe, sie hat sich nix verätzt. Spülmittel ist nicht so wild. Das ist nix für die Haut.

Spüli ist nicht gefährlich, sonst könnte man ja nicht damit spülen...aber Kalkreiniger!!! Will sie sich die Haut verätzen?

Oh das hab ich ja noch nie gehört... Zubereitung von Kalkreiniger wird als gefährlich eingestuft im Sinne der Richtlinie 1999/45/EG. Reizt die Augen und die Haut... Beim Einatmen sollte man sich aus dem Gefahrenbereich begeben und an die Frischeluft gehen. Bei Augenkontakt mit viel Wasser mehrere Minuten gründlich spülen und sofort Arzt rufen. Bei Hautkontakt unbedingt mit viel Wasser gründlich waschen, verunreinigte, getränkte Kleidungsstücke unverzüglich entfernen, bei Hautreizung (Rötung, etc.) Arzt konsultieren. Beim Verschlucken des Kalkreinigers sollte der Mund gründlich mit Wasser gespült werden... Also du merkst es ist nicht gut für die Haut... Ich glaub sie sagt dir nicht Wahrheit... Geb ihr den Rat, das sie sich lieber mit Gesichtsreiniger & Co. das Gesicht reinigen, dafür würd es ja extra hergestellt...

schädlich is noch untertrieben, sag ich mal...der ph-Wert der Haut is empfindlich..Spüli is nich so wirklich ph-hautneutral, meines wissens nach...außerdem: was will die mit Super-Fettlösekraft im Gesicht? O.o