Was tun gegen Pickel/Hubbel auf der Stirn?

4 Antworten

Kann sein, daß deine akne nicht auf teebaumöl anspricht.

Probier mal fettfreie waschungen mit milchsäure, effektiven Mikroorganismen ,kannebrottrunk(innerlich & zum abtupfen), verdünntem apfelessig  aus.

Oder geh gleich zum hautarzt...

Und hab Geduld!

Unter dem pony fettet. Die haut noch mehr..

Aber man sieht es weniger :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Wasche das Gesicht nur mit klarem Wasser. Jedes seifenhaltige Waschmittel schädigt die Haut. Aber in der Pubertät ist sowas normal.

lxlita
Beitragsersteller

Danke

Suche einen Hautarzt auf und lass Dir was gegen Pubertätsakne verschreiben. Wenn das keine Wirkung zeigt kannst Du Dir auch von einem Gynäkologen einen Hormonstatus erstellen lassen ( über eine Blutentnahme) ggf. könnte man auch mit Hormonen z. B. der Pille entgegen zu wirken. Das muss aber dein Gyn entscheiden

lxlita
Beitragsersteller

Okay. Ich informier mich mal

Das kann noch mit deiner Pubertät zusammenhängen und wird sich bessern.

Vielleicht ist Teebaumöl nichts für deine Haut? Nicht alle vertragen das.

Schau mal hier rein, da kannst du dir selber Masken machen:

http://www.pickel-guide.de/gesichtsmasken-gegen-pickel/

lxlita
Beitragsersteller

Danke