"grüß gott" alternativen?

3 Antworten

guten tag mein name ist... funktioniert eigentlich immer am besten, dann weiß der gesprächspartner sofort wer am höhrer ist :)

Wenn das die gängige Grußformel für dein Geschäftliches ist, dann spring doch einfach über deinen Schatten und sag eben das.

Ansonsten, bei Freunden und Familie reicht ja ein Hallo/ Hey/ Na

... wenn ich "Grias God" bei uns in Bayern sage, da hab ich noch nie an Gott gedacht !