"Komma" nach "Mit freundlichen Grüßen"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, danach kommt nichts. Nur die Unterschrift.

Mit freundlichen Gruessen

Sukram71

Nach Mit freundlichen Grüßen steht kein Komma und auch nicht nach Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.

Eine abschließende Grußformel steht am Ende eines Briefes immer frei in einer Zeile, ohne Punkt, Komma oder sonstige Satzzeichen. Hier kannst du das Ganze noch mal genauer nachlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach Mit freundlichen Grüßen steht kein Komma und auch nicht nach Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.

Eine abschließende Grußformel steht am Ende eines Briefes immer frei in einer Zeile, ohne Punkt, Komma oder sonstige Satzzeichen. Hier wird das ganze noch mal genauer beschrieben:
https://nikolai-sroka.de/komma-nach-der-grussformel/

Nach der Grußformel ist im Deutschen kein Satzzeichen zu verwenden,[1] es sei denn die Grußformel ist Teil des letzten Satzes, dann gilt die reguläre Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung.[2] In angelsächsischen Sprachen wird in bestimmten Fällen mit einem Komma abgeschlossen. Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Fformel_%28Korrespondenz%29