Mit Schwarm anfreunden, aber wie?

2 Antworten

Du musst das ganz anders anstellen.

Erstmal musst du dir überlegen wie gut du sie überhaupt kennst. Kennst du Interessen, kennst du Hobbys? Wenn ja, welche sind das? Wenn du z.B. weißt, dass sie voll der Fan von irgendwelchen Sängern ist oder Musik, dann vielleicht lieber direkt vorschlagen gemeinsam ein Konzert zu besuchen oder so.

Was auch immer funktioniert sind gute personen bezogene Komplimente. Ich glaube "Hey, du bist cool." ist ein bisschen zu billig. Lieber sagen "Mir ist aufgefallen, dass du immer voll gute gekleidet bist/dich immer voll entspannt verhältst" oder was auch immer dir an ihr auffällt und das dann als Kompliment verpacken.

Ich denke du solltest nicht in solchen kleinen Schritten denken. Wenn sie mit dir kontakt haben will, weil sie dich vielleicht auch cool findet, dann würde sie auch mal mit dir was unternehmen. Also lieber gleich ne gute Unternehmung vorschlagen und dort Nummern tauschen oder sich anfangen besser kennenzulernen.

xxlxkxsxx
Beitragsersteller

Die Frage , die ich mir da stelle, ist, welche fragen da am besten geeignet sind

MaxNoir  22.11.2019, 17:56
@xxlxkxsxx

Wieso? Es soll doch kein Verhör werden.

Du musst doch jetzt gerade in diesem Moment wissen, warum du sie überhaupt cool findest. Was ist es denn an ihr, dass du so cool findest? Was weißt du denn über sie? Kannst es auch gerne hier hin schreiben.

xxlxkxsxx
Beitragsersteller
@MaxNoir

Mein Problem ist eher, dass ich über sie fast nix weis. Das einzige, das ich weis, ist, dass sie in der Garde ist und gerne Zeichnet bzw. Kunst mag

MaxNoir  22.11.2019, 18:02
@xxlxkxsxx

Hä, das ist doch voll gut. Schau doch mal obs in eurer Stadt ne coole Ausstellung gibt oder irgendwelche Kunstprojekte von Studenten die man besuchen kann oder so und dann gehst du zu ihr und sagst: "Hey, ich hatte irgendwie den Eindruck dass du voll auf Kunst und Zeichnen stehst. Es gibt da so ne Kunstausstellung auf die ich dich einladen wollte? Haste Bock?"

Wenn sie wirklich auf Kunst steht, wird sie einfach schon aus Interesse ja sagen und es wird richtig Eindruck machen, glaub mir. Weil das zeigt, dass du dir echt Gedanken machst und nicht einfach nur auf sie stehst.

xxlxkxsxx
Beitragsersteller
@MaxNoir

Da ist das Problem, dass ich im größten Kaff wohne xd

Nach ^^ deiner Kontaktaufnahme kannste sie nach ihrer Nummer fragen, wann sie Zeit hat zu schreiben und das du dich dann bei ihr meldest abklären. Dann schreibt ihr erstmal miteinander, da fragste sie nach ihren Interessen, Hobbys, was für Musik sie mag usw, das ergibt sich dann schon.

MaxNoir  22.11.2019, 17:57

Aber warum nicht einfach sofort danach fragen mal Pizza zu essen oder so und dabei über Hobbys reden. Finde es irgendwie voll weird und strange, einfach so zu sagen: "Ja gib ma nummer damit ich dir heute abend schreiben kann" xd

1Wintertraum  22.11.2019, 18:04
@MaxNoir

Kann man auch machen, klar. Aber wenn jemand von "kontakt aufbauen wollen" spricht, gehe ich nicht gleich von ausgehen aus, denn sie scheinen sich ja eigentlich nur vom Sehen über mehrere Klassenzimmer zu kennen und noch nicht oft miteinander geredet zu haben.