Mit Schadensgutachten unzufrieden - was nun?

3 Antworten

Deine An-und Umbauten interessieren den Gutachter nicht, er geht nach der DAT Liste, nach Km-Stand und Baujahr vor. Was im Netz gefordert wird ist nicht von Bedeutung. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja ein Gegengutachten erstellen lassen.

Eigene Kasko oder gegnerische Haftpflicht?

Wenn du Verkehrs RS hast, lohnt es sich dort mal nachzufragen und dann gegebenenfalls einen Anwalt aufzusuchen.

Das Problem ist dass Gutachter einfach oft unqualifizierte Idioten sind. Im Prinzip kann den Job jeder machen der Lust drauf hat.

Versuche einen eigenen Gutachter auf Kosten der gegnerischen Versicherung zu beauftragen, soviel ich weiss geht das.

hilflos99  12.08.2024, 13:34

den Job darf nicht jeder machen und die Versicherung zahlt ein Gutachten und nicht mehrere