Mit Rucksack trainieren?
Also mein Freund wollte auch anfangen zu trainieren nur er hat noch keine Hanteln. Wir haben dann im Internet nach anderen Methoden gesucht. Da meinte jemand in einem Video man könne mit einem Rucksack trainieren. Einfach für Gewicht paar schwere Bücher rein dann mit der Hand durch den Griff und dann genau die selben Bewegungen/Übungen wie mit Hanteln. Meine Frage ist funktioniert und/oder hilft das wirklich?
4 Stimmen
4 Antworten
Warum sollte es nicht? Wenn man es richtig ausführt und sich nicht gleich überschätzt
Das funktioniert ähnlich wie mit Hanteln. Der Unterschied ist, dass der Hebel anders und länger ist, wenn du z.B. den Bizeps trainierst. Der Vorteil ist die Instabilität. Damit hast du auch einen koordinativen Anteil. Rucksack auf dem Rücken für Kniebeugen ist super. Du kannst auch wassergefüllte Faschen reintun, gibt mehr Gewicht, z.B. für Armdrücken.
Man kann auch mit Plastikflaschen (1 1/2 Liter) gefüllt mit Wasser trainieren. Vorübergehend, solange er noch keine Hanteln hat.
ja, genau so. Bizeps, Trizeps, seitwärts, über Kopf.
Nicht nur waagerecht, sondern auch senkrecht.
Es kommt natürlich drauf an, was du trainieren möchtest^^...arme wirst du z.b mit einem Rucksack auf dem Rücken nur trainieren, wenn du übungen über zwei gelenke machts, bsp. liegestütz. Wenn du es richtig machst, kannstz du damit so trainieren wie mit einer Gewichtsweste ;)
Also meinst du : Einfach ohne Rucksack , nur die Flaschen wagerecht nehmen und die Übungen ausführen ?