Ab welchem Alter kann man mit Gewichten bzw Hanteln trainieren?

4 Antworten

Unter 16 Jahren sollte man nicht mit Gewichten trainieren, vorher befindet sich der Körper noch zu stark im Wachstum. Aus diesem Grund, darf man auch in fast allen Fitnessstudios erst ab 16 Jahren trainieren.

Bis 5 kilo Kurzhanteln sind okay ab 13 oder so! Aber diese Geräte im Fitnesscenter sollte man erst machen, wenn man ausgewachsen ist

Desto später - desto besser.

Trainiere so lange wie möglich mit dem eigenen Körpergewicht.

Hahahaza Kidi Spiel mit der PS 2-3 aber trainiere nicht dafür hast du noch genug Zeit...^^