mit Röcken rad-fahren? hallo mädels!was habt ihr für erfahrungen?wie kurz darf dein rock sein?
hey mädels!morgen wirds 27 grad und für viele beginnt die rock-saison!was habt ihr für erfahrungen mit röcken auf dem rad?wie kurz darf der rock sein? wie klappt des mit faltenröcken?sind wohl auf dem rad parktisch aber was macht ihr wenns windig wird und ihr steht irgendwo an einer haltestelle blöd herum?

12 Antworten
Hmpf, das sind wohl die Dinge, mit denen "Frau" so fertig werden muss. Auf dem Rad wäre es angebracht, wenn Du mit einer Hand fahren kannst, damit Du mit der anderen Hand den Rock festhalten kannst, damit er vom Wind nicht Marylin-Monroe-mäßig bis zur Nase hochgeschlagen wird! :-)
wichtiger ist was du unter dem rock trägst -- und ob überhaupt! -- ansonsten, je kürzer der rock desto bequemer das radfahren
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das ein kurzer Rock bequemer ist. Und wenn mal das Höschen zu sehen ist, was solls. Wenn man Mini trägt, muß man das wohl in kauf nehmen.
Je kürzer der Rock des so besser und wenn die anderen was zu gucken haben um so besser
Also ich finde, Rock tragen beim Radfahren ist kein Problem. Enge Miniröcke verbieten sich von selbst, da in diesen die Beinfreiheit fehlt, die man beim Radfahren braucht.
Ich trage immer eine kurze Baumwollradlerhose unter dem Rock, damit die Beine nicht am Sattel scheuern.