Mit Rock zur arbeit?

12 Antworten

Das hängt u.a. da in ab, um welche Art Beruf/Betrieb es geht. Darüber hast du uns im Unklaren gelassen, somit lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten. Darauf, dass ein Rock bei etwaigen Handwerksberufen eher nicht angebracht ist, wurde ja schon hingewiesen.

Das hängt immer mit der Tätigkeit zusammen.

Wenn Du keine Tätigkeiten ausführst, wo ein langer Rock aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist, dann spricht nichts dagegen. Ich finde es auf alle Fälle super.

Sofern du weiblich bist, der Rock dich nicht bei deiner Arbeit behindert bzw. gefährdet und du nicht auf sehr hohen Leitern oder auf Dächern herumklettern musst, dürfte das kein Problem sein.

Ob von den Kolleginnen oder Kollegen eine Anmerkung kommen wird, lässt sich natürlich nicht vorhersehen.

Finde ich gut.

Kommt auf die Firma an und ob es praktisch ist