Mit Realschulabschluss Dronenpilot?

2 Antworten

Drohnenpiloten bei der Bundeswehr, auch als RPA-Führer (Remotely Piloted Aircraft) bezeichnet, müssen eine Fluglizenz für bemannte Luftfahrzeuge erwerben, bevor sie sich als Drohnenpiloten qualifizieren können. Hierfür ist zunächst die Pilotenausbildung bei der Bundeswehr notwendig. Die Piloten und Pilotinnen sind dann befähigt, sowohl bemannte Jets als auch große, unbemannte Drohnen zu steuern, die sich äußerlich nicht von herkömmlichen Flugzeugen unterscheiden.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-drohnenpilot/