Mit Ratte Gassi Gehen?

Rattenleine - (Ratten, Tierquälerei)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ratten draußen sind ein absolutes "No Go"! Ich könnte dir jetzt all die Gründe nennen, aber einfacher ist es, wenn du dir diese Seite aufmerksam durchliest: <a href="http://www.vlads-verlies.de/start_storys.htm" target="_blank">http://www.vlads-verlies.de/start\_storys.htm</a> Ich denke danach, wirst du einsehen, dass es keine gute Idee ist - auch, wenn es gut gemeint war ;-)

LG Brachypelma

Brachypelma  17.03.2011, 21:50

Du musst in der rechten Spalte ganz unten auf

Extrablatt

Vladsche Rattgeberartikel:

*Ratten im Freien*

klicken!

Erstmal; wie unten schon gesagt; Ratten gehören nicht nach draußen. Lass die schön in deinem Zimmer ist das Beste! Draußen tust du ihnen nichts gutes!

Lass sie in deinem Zimmer frei laufen, dazu müssen sie alleridngs Handzahm sein dass sie nicht weglaufen, das klappt aber schnell bzw. sind sie sicher auch wenn du ihnen eine Leine anlegen möchtest. Daran haben sie viel mehr Spaß und eigentlich muss man das auch jeden Tag machen !

Und nochmal zu der Leine, abgesehen davon dass eine Kleintierleine wirkliche Tierquälerei ist, ist sie sowas von schwachsinnig bei Ratten, reine Geldmacherei diese Erfindung. Wenn du dich ein wenig mit der Anatomie von Ratten auskennst weißt du dass sich Ratten durch die kleinsten Löcher quetschen können da sich ihr Burstkorb mitbewegt bzw dann weiter gen Wirbelsäule gedrückt wird (schwer zu erklären sorry). Was ich damit aber sagen will; deine Ratte, und das garantiere ich dir, hat sich inerhalb eines Bruchteils einer Sekunde aus dem Geschirr befreit, egal wie fest du es machst, und dann ist sie weg. absoluter Blödsinn also! Lass sie lieber neben dir auf der Couch toben wenn du fern siehst oder spiele so mit ihnen!:-)

Ich glaube zwar nicht das es Tierquälerei ist, aber ich bezweifele, dass es so gut wäre mit so einem kleinen Tier auf dem Boden draußen rumzulaufen. Was ist wenn eine Katze aus dem Busch gesprungen kommt & auf die Ratte stürzt ? :D Oder ein anderes Tier..

Außerdem kann die ja mal schnell übersehen werden. Dann lass sie lieber in der Wohnung rumlaufen & wenn du mit ihr raus gehst, nimm sie auf deine Schulter oder so.. ^^

Brachypelma  17.03.2011, 21:55

Ratten haben draußen nichts zu suchen - auch nicht, wenn sie dann auf der Schulter sind!

CaroKe  23.03.2011, 02:23
@Brachypelma

Mir gefällt dein ewiges predigen, Brachypelma! Leider scheint es die wenigsten zu interessieren.. versteh nicht wie man sich so gewissenlos um ein Tier kümmern kann!

nein, mit Hausratten/Farbratten solltst du lieber nicht raus gehn ... hier ist noch ein link

<a href="http://www.rattenzauber.de/freiland.htm" target="_blank">http://www.rattenzauber.de/freiland.htm</a>

;-)   lg

Ich lass meine immer im Garten rumrennen und die kommen auf zuruf immer wieder zu mir zurück *stolz*

zu der Leine, ich wollte mir auch so eine kaufen, habs aber dann gelassen weil es mir wie Tierquälerei vorgekommen wär.

cocobo2  17.03.2011, 21:11

das ist doch nicht dein ernst ? Ratten gehören nicht nach draußen ! dortkönnen sie ernsthaft krank werden !

Brachypelma  17.03.2011, 21:54

Bitte lies du dir auch mal die Seite durch, die ich dem Fragesteller als Antwort gepostet habe. Ich kann für deine Ratten nur hoffen, dass du dann deine Meinung dazu auch änderst!

Ratten haben draußen absolut nichts verloren. Wer es doch macht, zeigt damit nur, dass er toatl egoistisch und/oder nicht überseine Tiere informiert ist!

Sternchenx33  18.03.2011, 19:25
@Brachypelma

Ich nehme meine Ratten auch manchmal irgendwo auf der Schulter mit. Ich mach des schon immer.

Bisher waren meine Ratten auch noch nie krank. ICh weiß nicht was ihr für Probleme habt. Ich hab auch noch einen Goldi und meine Rattis versteh sie echt super mit ihn. -.-

Brachypelma  18.03.2011, 20:18
@Sternchenx33

Nur weil du es schon immer machst, ist es ja nicht automatisch gut augenroll !

Ratten fühlen sich in fremder Umgebung absolut icht wohl. Was oftmals als neugueriges Schnüffeln interpretiert wird, ist Angst und Stress. Lies dir bitte mal den Link in meiner Antwort an den Fragesteller durch. Vieleicht/hoffentlich änderst du dann deine Meinung!

Ansonsten: es gibt immer wieder unbelehrbare, die gegen alle Argumente resistent sind - leider!

Sternchenx33  22.03.2011, 17:29
@Brachypelma

meine Ratten rennen und turnen normal drausen rum. Sie hatten letzes JAhr sogar einen Auslauf. Die waren irgendwie noch nie ängstlich.

und ich werde es mir bestimmt nicht durchlesen, weils mir zu doof wird.

Brachypelma  22.03.2011, 18:03
@Sternchenx33

Na, du bist ja ein toller Tierfreud! Lieber nicht informieren, man müsste sonst evtl. was ändern und Fehler eingestehen! Sorry, aber Leuten wie dir, sollte man die Ratten wegnehmen!

Mir tun deine Tiere einfach nur leid, bei solch einer unbelehrbaren Egoistin leben zu müssen!

CaroKe  23.03.2011, 02:21
@Brachypelma

Kann ich mich nur anschließen! ''die waren noch nie ängstlich''- woher willlst du das wissen? haben sie dir das gesagt? Farbratten sind Hausratten und heißen nicht umsonst so.. HAUSratten! Vllt mag es cool sein seine Ratte durch die Stadt zu tragen, der Tierquäler Nummer 1 bist du damit in deiner Clique aber gewiss auch!

Brachypelma  23.03.2011, 05:20
@CaroKe

Anscheinend ist cool sein für einige Leute wichtiger als auf die Bedürfnisse seiner Tiere einzugehen und sie artgerecht zu halten! Traurig....