Mit Rally Geld verdienen?

2 Antworten

Hallo - sonst bin ich ja gnadenloser Optimist, in diesem Fall aber ist meine Antwort eher negativ: Nein, in Deutschland zumindestens verdient niemand als Rallyefahrer nennenswert Geld. Das Höchste der Gefühle ist es, ein Fahrzeug gestellt zu bekommen, vielleicht auch noch die Reisekosten und eine vergleichsweise geringe Aufwandsentschädigung.

Auf internationaler Ebene sieht es nicht viel besser aus. Selbst bei den Teilnehmern in der WRC-Klasse bekommen nur die Topstars in den Werksteams ein ordentliches Gehalt. Klar stechen dabei die Gagen für Ogier, Latvala und Neuville heraus - selbst bei ihren Teamkollegen geht es aber schon deutlich knapper zu. Reich werden da nur die wenigsten, zumal sie von ihrem Salär sich auch noch privat versichern müssen. Was das bei dem Beruf kostet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Also: besser etwas ordentliches lernen, damit sein Geld verdienen und das Rallyefahren selbst finanzieren...

Ja, als erfolgreicher Rallyefahrer kann man viel Geld verdienen.