Mit Punkt Führerschein machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
und da ich Volljährig war zu dem Zeitpunkt bekam ich einen Punkt und eine Geldstrafe.

Um das zu bekommen, musst du nicht volljährig sein.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, denn deine Probezeit hat ja noch nicht begonnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ichbinwerich793
Beitragsersteller

Das ist mir so peinlich, aber wenigstens kann ich den Lappen noch bekommen xD

Ein Punkt aus einer früheren Ordnungswidrigkeit ist da kein Problem und hätte auch keine negativen Auswirkungen auf (D)eine künftige Probezeit.