Mit Pullover zur Zeugnisübergabe Respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hoodie und Jeans 33%
Hemd und Jeans 33%
Ich will etwas anderes sagen 33%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keinen schickeren Pulli? Hoodie ist halt wirklich nicht passend bei sowas. Aber einer mit Rundhals- oder V-Ausschnitt wäre schon ok. In deinem Fall würd ich von nem Hemd abraten, wenn du damut solche Probleme hast. Du siehst die Leute eh nie wieder. Ich, wäre ich auch dort, würd vielleicht mit den Augen rollen, aber unwohl würd ich mich deswegen nicht fühlen. Aber das muss dich ja nicht stören.

Aber halt n hübscherer Pulli. Hoodie passt halt echt nicht. Oder ein Polohemd, das ist auch nett.

Sonst vielleicht ein langärmliges T-Shirt zum Anzug, falls du einen hast, das geht auch.

Ich würd aber auch vorschlagen dass du deswegen mal nen Arzt aufsuchst, nen Psychologen. Dass du darin Platzangst kriegst macht ja an sich keinen Sinn (zur Not kannst ja eines tragen, dass etwas zu groß ist, dann ists nicht restriktiver als ein T-Shirt, also gar nicht). Aber es werden noch andere Situationen auf dich zukommen, in denen du ein Hemd tragen solltest, das ist dann einfach für dich immer wieder unangenehm und schwierig. Versuch halt der Sache auf den Grund zu gehen, wäre schon sinnvoll.

Hemd und Jeans

Ist ordentlich und trägt jeder junge dort

du wirst komisch angeschaut bei hoodie oder so

ist es eigentlich nicht zu warm für den hoodie?

hab auch freitag abschlussfeier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍

Ich war damals absichtlich in einem schäbigen Pullover und normalen Jeans da - für meine Mitschüler :-D.

Hemd und Jeans

Grob gesagt: 15% der Körperoberfläche sollten bedeckt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich will etwas anderes sagen

Ich glaube, so willst uns hier auf den Arm nehmen mir deiner angeblichen Hemdenphobie. Imgrunde WILLST du doch gar keine andere Meinung hören, sondern deine Hoodie-Wahl (die ich persönlich für sehr beschämend halte) nur bestätigt bekommen.

Inoomo
Beitragsersteller

Warum antwortest du überhaupt auf die Frage wenn du mir nicht glaubst? Mir ging es hauptsächlich um die frage ob ein Hoodie respektlos erscheinen würde (deswegen auch der name der frage). Außerdem kommt auch die frage auf, warum ich unter all den Orten an dennen ich nach Bestätigung suchen könnte, auf Gute frage bin. Gutefrage ist wie sich für mich in der Vergangenheit gezeigt hat, eine Plattform die viele diverse Meinungen liefert. Bestätigung brauche ich garnicht, ich wollte nur wissen wie außen stehende das ganze finden würden.

Und zur "Hemdphobie" wie auch in der Frage steht habe ich Probleme mit meinem Körper, dem entsprechend helfen mir Pullover einfach, weil man meinen Körper weniger klar erkennt während hemden nicht denn selben Effekt haben.

Danke für deine Meinung (auch wenn der Rest davon nicht hätte sein müssen), deine Interpretation war leider ganz knapp daneben :)