Was Anziehe zur Zeugnisübergabe Realschule?

2 Antworten

Hallo Maximilian!

Es muss für eine Zeugnisübergabe mit Sicherheit keine ausgewaschene, durchlöcherte oder zerrissene Jeans zu irgendeinem gerade greifbaren T-Shirt sein, aber sicher auch kein feiner Zwirn mit Anzug, Sakko und Weste. Irgendwo dazwischen liegt aus meiner Sicht die beste bzw. passendste Option :-)

Ich rate dir zu einer Chino - ist festlicher als eine Jeans - und einem weißen einfarbigen Langarmshirt, von dem du die Ärmel etwas aufschiebst oder einem dunkelblauen Jeanshemd ebenfalls mit aufgekrempelten Ärmeln. Kannst ja eine tolle Armbanduhr dazu anziehen und schicke Schuhe (vllt. nicht irgendwelche Uralt-Sneakers) und die Chino etwas "pinrollen" (umkrempeln) - sollte ein tolles, modisches und trotzdem passendes Outfit für den Anlass darstellen. Habe solche "Events" jahrelang beruflich bedingt besucht und sah solche Outfits immer wieder. So renne ich privat auch rum ;-)

Für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule wünsche ich dir auf diesem Wege alles Gute, Gesundheit und viiiiel Erfolg :-) Hoffe ich konnte dir klamottenmäßig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich gut an. Eine Jeans passt eh zu allem - das Hemd sollte einfach nicht den gleichen Farbton wie die Hose haben. Viel falsch machen kannst du da nicht.

Was für Hemden hast du denn zur Auswahl, und welche Farbe hat deine Jeans?

Bezüglich Schuhe, Hauptsache keine Turnsche. Falls du welche hast, kannst du Lederschzhe anziehen, aber schickere Sneaker gehen auch.