Mit Provokation umgehen?

4 Antworten

Schwierig - aber das einzige, was dagegen hilft: nicht mehr provozieren lassen.

Sag ihr, dass dich das nervt und wende dich anderen Dingen zu oder verlasse den Raum.

Wird etwas dauern, bis es wenigstens etwas besser wird.

Weshalb macht sie das überhaupt?

Kenn ich gut. Tatsächlich ist keine Aufmerksamkeit schenken das Beste was du machen kannst. Rede auch garnicht mehr mit ihr bzw tu ihr keinen Gefallen. Dann merkt sie schon wie ihr Verhalten ist.

Am besten ist es, deine Schwester einfach stehen zu lassen und zu gehen, wortlos

Wie alt bist du denn eigentlich? Du kannst sie vor deinem raum rausschmeißen und abschließen

Blaumeise9
Beitragsersteller

Aber ich kann mich nicht mein ganzes Leben in meinem Zimmer verbarrikadierien