Mit Personalausweis nach London?
Hallo
Ich fliege morgen nach London mit meiner Freundin.
Brauchen wir einen Reisepass oder reicht auch ein Personalausweis?
Meine Freundin meint , sie hätte einen , wobei sie erst 14 ist , bekommt man den nich erst mit 16? Und jetzt mach ich mir ein paar sorgen , das sie nicht mitkommt , da sie auch kein Reisepass hat 😕 und da Großbritannien jetzt auch ausgetreten ist , weis ich nicht wie das läuft
Danke im Vorraus
3 Antworten
Ab 16 braucht man einen Ausweis, man kann ihn aber auch davor haben. Ich hatte meinen mit 12.
Man braucht entweder einen Reisepass ODER einen Personalausweis :)
Oh, und es dauert noch bis Großbritannien raus ist. Das war erst die Entscheidung, sonst nichts
Hallöle sternchen0809,
ich zitiere mal schnell von der Homepage des auswärtigen Amtes:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html
"... Die Einreise in das Vereinigte Königreich ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen: Das Reisedokument muss bis zum Ende der Reise gültig sein. Bei Reisedokumenten ohne Foto (z. B. Kinderausweisen) kann es zu Problemen bei der Einreise kommen. Es wird daher die Ausstellung eines Kinderpasses oder Reisepasses mit Foto empfohlen. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument. ...."
Wie Du siehst, langt jedes Eurer Ausweisdokumente, egal welches, so lange es ein Foto hat.
Wohlgelaunte Grüsse,
wölfin
Erstens sind die Briten noch nicht ausgetreten und zweitens wird man dort selbst nach dem Brexit wahrscheinlich mit Perso einreisen können.
Einreise mit Personalausweis ist nämlich nicht auf die EU/Schengen beschränkt.