Mit Panikatacken Partnerin kennenlerne?

BartLisaMaggie  03.10.2024, 23:03

Spürst du ne PA vorher kommen oder überfallen dich die eher von jetzt auf gleich?

2435555555555l
Beitragsersteller

vorher schon Angst vor der Angst

3 Antworten

Auf deine Atmung achten und langsam kontrolliert aus und ein atmen. Gedanklich schnell ablenken, dass alles okay ist und du überleben wirst. Bloß nicht auf höheren Herzschlag achten oder schnellere Atmung falls du die Kontrolle verlierst.

Versuch vorher zu meditieren und versuch mehr im Moment zu leben, also heißt mache dir weniger Gedanken wie etwas rüber kommt. Es ist scheiß egal was der andere denkt oder wie er urteilt.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, und mir hat es geholfen, einfach persönlicher zu werden. Wenn man nicht allzu oberflächlich bleibt, ist das schon ein guter Anfang. Wenn bereits eine gewisse Nähe besteht, kann man diese ruhig vertiefen. Leichter körperlicher Kontakt, wie Kuscheln (im angemessenen Rahmen), kann viel Geborgenheit und Komfort bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Kombinierte PS

Ich weiß nicht wie nah ihr euch schon steht aber wenn du bereist angst hast das es beim kuscheln passieren könnte denke ich mal ihr steht euch schon etwas näher. Ich würde dir raten mit ihr zu sprechen und zudem deine panikattaken behandeln zulassen. Aber meine Erfahrung is das wenn dich dieser Mensch mag wird er versuchen dir zu helfen und dich unterstützen also vielleicht redest du mal mit ihr darüber