Beste freundin hat panikattacken?

Es ist auch so das sie meinte das sie sich freut wenn wir nicht darüber reden. Also weiß ich nicht wie ich anfangen soll

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an in welchem Bundesland du wohnst. In BW ist es so das du noch zu deiner Freundin darfst. Nutze die Zeit mit ihr.

Oft sind Panik Attacken nur da weil man ein Trauma verarbeitet. Lass ihr Zeit, kümmere dich um sie und dann wirst du sehen was daraus resultiert. Am besten Kontaktiert sie einen Psychater da Lehrer oft nicht viel darüber wissen

Doroteja986
Beitragsersteller

Ja ist schon klar aber WIE soll ich mich um sie kümmern

Styxeus  17.04.2020, 18:33
@Doroteja986

Rede mit ihr, Koche für sie ihr Lieblingsessen sein einfach für sie da

Die Frage ist doch eher:

Was sollte Deine Freundin dagegen machen!?!?

Therapeut oder Psychiater wären wohl ein guter Anfang.

Du kannst da sehr wenig machen, außer sie zu unterstützen/ihr beizustehen.

Euch alles Gute!

Doroteja986
Beitragsersteller

Sie will nicht und ich weiß nicht wie ich es ihr einreden soll

alarm67  18.04.2020, 09:10
@Doroteja986

Wenn sie nicht will, kann niemand was machen!

Außer die Gesundheit oder das Leben von ihr oder anderen ist in Gefahr.

Dann gibt es eine Zwangseinweisung.

Und grundsätzlich gilt:

Jeder ist für sich selbst verantwortluch.

Du trägst nicht die Verantwortung für Deine Freundin.