Mit online-Forum Geld verdienen? Möglich?

4 Antworten

Ein Forum braucht eine Zeit, bis es genügend Leute gefunden haben und sich genügend angemeldet haben. Dann kann man sich überlegen, Werbung zu machen.

Was man dafür braucht sind Kunden, die einen Sinn darin sehen, bei einem Werbung zu machen. Ein reines Laber-Forum für alles mögliche ist für viele Firmen uninteressant, ein Forum mit Thermenbezug ist da wesentlich besser.

also z.B. ein Forum für Autotechnik -> Werbung von Autozubehör-Läden etc.

Forum für korpulente Menschen -> Werbung für Kleidung in großen größen, Weightwatchers etc.

Forum für Computertechnik -> Werbung von Computer-Händlern, Software-Firmen etc.

Die Erstellung des Forums (so dass es gut aussieht) macht richtig arbeit, aber auch später die Aquise von Werbekunden, die Pflege der Daten, die Abrechnung ist kein Pappenstiel.

Zusätzlich muss das Forum so geführt werden, dass sich nahezu alle (allen kann man es nicht Recht machen) wohl dort fühlen. Dazu muss man moderat moderieren, darf sich nicht das Szepter aus der Hand nehmen lassen, aber auch nicht als der "Ober-Admin" rüberkommen.

Das geht über Werbung. Damit irgendjemand auf deiner Seite Werbung schaltet muss sie erstmal gut besucht sein.

nein das ist alles nur abzocke

skychecker  16.05.2013, 11:45

So ein Unsinn... Das Wort Abzocke wird heute immer mehr inflationär verwendet... Wenn man irgendwomit nur wenig Geld verdienen kann, so ist eine entsprechende Möglichkeit nicht zwangsläufig auch Abzocke...

Minihawk  16.05.2013, 13:59

Was soll denn Abzocke sein? Wenn man Werbebanner schaltet? Oder was?

Wenn ich deine Frage und deinen Text lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass du keine Grundkenntnisse hast. In diesem Fall gebe ich dir den Rat: Wenn du mit dem Forum nur Geld verdienen willst, lass es lieber gleich bleiben. Sonst gibst du spätestens nach 6 Monaten frustriert auf.